Ich unterrichte Saxophon und biete unterschiedliche Workshops an. Dabei werden in verschiedenen Schwierigkeitsstufen Theorie und Praxis vermittelt. Schwerpunkte des Instrumentalunterrichts sind unter anderem Atmung, Ansatz, Tonbildung und Klangqualität, Intonation sowie verschiedene Artikulationsarten und Ausdrucksmittel. Meine Spezialität ist die Improvisation, die ich ebenfalls im Einzelunterricht und in Workshops unterrichte. Während ich selbst bei namhaften Dozenten Unterricht nahm, konnte ich durch eigene Lehrtätigkeit auch meine Fähigkeiten in der Vermittlung von Wissen entwickeln. Ich unterrichte an der Rock, Pop & Jazz Factory, Nauheim.

Beim Unterrichten lege ich Wert auf die Entwicklung einer methodischen Linie, bei der aufeinander folgende Unterrichtseinheiten inhaltlich aneinander anknüpfen und Du Schritt für Schritt über Deine Möglichkeiten hinauswächst. Auf Deine subjektiven Vorraussetzungen abgestimmt wende ich im Unterricht eine Kombination aus analytischen und globalen Lernmethoden an. 
Beim analytischen Weg wird improvisatorisches Material durch gezieltes Reflektieren in einzelne Bausteine zerlegt, die dann sortiert voneinander erforscht und geübt werden.