Crowdfunding – Ralf Frohnhoefer Jazz Ensemble

Ich möchte heute in Bezug auf den Artikel der Allgemeinen Zeitung, Bad Kreuznach, zum Crowdfunding des Ralf Frohnhoefer Jazz Ensembles noch einmal die Gelegenheit nutzen, das Crowdfunding und das Ensemble im Ganzen vorzustellen.

„Wie funktioniert das Crowdfunding des Ralf Frohnhoefer Jazz Ensembles zur geplanten Album Produktion bei Startnext?“

Über Euer Facebook-Account oder Eure Email-Adresse könnt Ihr z.B. unkompliziert und einfach Teil meines Projekts werden.

Als ersten und wichtigsten Schritt könnt und müsstest Ihr in der sogenannten „Startphase“ Fan des Projekt werden. Doch Fan werden lohnt sich, denn, wenn wir zusammen die Marke von 100 Fans erreicht haben, erhaltet ihr exklusiv ein Musikvideo meines Projekts.

Mit dem Erreichen der 100-Fan-Marke wechselt das Projekt in die zweite Phase, die „Finanzierungsphase“. Erst dann habt Ihr die Möglichkeit eines von zahlreichen „Dankeschöns“ auszuwählen, um dieses Projekt zu unterstützen!

https://www.startnext.com/ralf-frohnhoefer

Also einfach den Link anklicken und Fan werden – direkt neben dem Video mit einigen musikalischen Eindrücken und der Projektbeschreibung .

Wenn ihr Fragen habt,könnt ihr mir über alle Social Media Kanäle schreiben und ich antworte gerne.

Ich bin sehr gespannt auf diesen neuen Weg, gemeinsam mit Euch!

Im Folgenden möchte ich das Ralf Frohnhoefer Jazz Ensemble musikalisch beschreiben:

Mit 8 Eigenkompositionen, welche ich speziell für das Jazz Ensemble arrangiert habe, möchte ich nicht nur zahlreiche Facetten des gegenwärtigen Jazz und der Jazzimprovisation, sondern auch gleichzeitig die klassischen Klangeindrücke, die mich in den letzten Jahren besonders beeinflusst haben, widerspiegeln und zum Ausdruck bringen. Mit der Kombination aus großartigen Solisten mit u.a. Shannon Barnett von der WDR BB oder Tony Lakatos und Oliver Leicht von der HR BB, die alle ihren eigenen Sound und ihre eigene Tonsprache haben, einer klassischen Jazzrhythmusgruppe und durch leichte, fast kammermusikalische Farben mit z.B. Klarinette oder Querflöte treffen hier unterschiedliche Klänge aufeinander, die sich entwickeln und sich gegenseitig verbinden können.

Ich bringe quasi alles zusammen, was mir am Herzen liegen!

Die Mainzer Allgemeine Zeitung schreibt hierzu:

„Das Ralf Frohnhoefer Jazz Ensemble spiegelt nicht nur zahlreiche Facetten des gewärtigen Jazz wieder, sondern ist zugleich von klassischen Klangeindrücken beeinflusst und eine Hommage an große Arrangeure wie Gil Evans und Maria Schneider. Zum Repertoire zählen ausschließlich Eigenkompositionen des Bandleaders, die er speziell für diese stilübergreifende Besetzung arrangiert hat. Der weiche, virtuose Klang seines Tenorsaxophonspiels, der Wärme der Querflöten und Klarinetten, ergänzt durch den druckvollen Hochspannung und Gegensätze schaffenden Konterpart von Trompete und Posaune, eine rhythmisch ausgefeilte und mit spielerischer Leichtigkeit variierende Rhythmusgruppe; zusammen entwickelt dieses Ensemble eine beeindruckende klangliche Bandbreite, spannende und innovative Interpretationen, die Technik und Ausdruck auf höchstem Niveau verbinden.“