Ralf Frohnhoefer Jazz Ensemble – „Blaupunkt“ – Saxophon Solo

… und heute gibt es das zweite Video zum Crowdfunding in dieser Woche, doch dieses Mal möchte ich Euch die Komposition „Blaupunkt“ selbst vorstellen:

„Blaupunkt“ ist dem Saxophonisten Rich Perry gewidmet, der mich während meiner Zeit in New York am meisten musikalisch und klanglich, aber auch persönlich inspiriert und beeindruckt hat. Dieser Part und Namensgeber des Albums hat eine ganz besondere Bedeutung für mich.
„Blaupunkt“, in Anlehnung an den Titel kommt in dem Farbton Blau nach V. Kandinsky eine besondere Bedeutung zum Ausdruck, zum anderen spiegelt er musikalisch den Wendepunkt, den Silberstreif am Horizont, die Hoffnung, wider.

Weitere Infos zum Crowdfunding – nur noch 39 Tage – und vor allen Dingen eine vielfältige Auswahl an Dankeschöns, um dieses Projekt zu unterstützen, findet Ihr unter

www.startnext.com/ralf-frohnhoefer

Werdet Teil dieses Projekts, erzählt gerne euren Freunden davon oder teilt z.B. euer Lieblings-Dankeschön in euren Social Media Kanälen. 😉

Ich bin gespannt auf diesen Weg, gemeinsam mit Euch!